5. Dezember 2014

Grüne Jugend Hessen gratuliert Rot-Rot-Grüner Regierung in Thüringen!



Die GRÜNE Jugend Hessen gratuliert der neuen Rot-Rot-Grünen Landesregierung in Thüringen unter der Führung des ersten linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow zur ihrer heutigen Wahl durch den thüringischen Landtag und wünscht ihr alles Gute für einen erfolgreichen Start.

„Mit der Wahl einer ersten rot-rot-grünen Regierungskoalition zieht mehr Vielfalt in die Liste die Landesregierungen ein und das ist gut für die politische Landschaft“ teilen hierzu Lisa Süß und Alexander Unrath, die Vorsitzenden der GRÜNE Jugend Hessen, mit.

Die Wahl der neuen Regierung ist ein starkes Signal für die zukünftige Politik in Deutschland. „Sie ist ein weiterer Beleg, dass GRÜN fest in der Mitte der Gesellschaft steht und dass es auch Mehrheiten ohne die CDU geben kann“, stellt Lisa Süß fest. „Für uns sind nicht die vorbestimmte Farbkoalitionen entscheidend, sondern dass GRÜNE Inhalte umgesetzt werden“ so Süß weiter.

Es kommt nun darauf an, die ersten rot-rot-grünen Koalitionsvereinbarung mit Leben zu füllen. Hierzu stellt Alexander Unrath fest: „Wir wünschen uns nun von der neuen Landesregierung einen klaren Politikwechsel, der neben den sozialen vor allem ökologische Themen in den Vordergrund stellt.“

Es gibt nun acht Bundesländer mit grüner Regierungsbeteiligung. „Das sehen wir als weiteres Zeichen für ein Umdenken in der Bevölkerung, dass wir einen ökologischen und nachhaltigen Wandel in Deutschland brauchen und dass dazu nun auch im Bundesrat GRÜNE Politik entscheidend ist“ stellen Süß und Unrath abschließend fest.



← zurück