18. April 2012

„Bruder Kartmann, Bruder Kartmann, lebst du noch?“- Keine Reaktion vom Landtagspräsidenten zur Einrichtung eines Livestreams im Landtag.



Verwundert zeigt sich der Landesvorstand der Grünen Jugend Hessen, dass bis zum heutigen Tag keine Reaktion des Landtagspräsidenten Kartmann bezüglich des offenen Briefes zum Livestream gekommen ist. Die GJH forderte darin bereits seit Anfang März die Einrichtung eines Livestreams, damit die Plenarwochen aus dem Landtag übertragen werden.  (Mehr dazu auf https://www.gjh.de/frog/?p=1246). Auch andere Fraktionen machen sich bereits für mehr Transparenz durch einen Livestream stark und planen diesbezüglich Anträge.

„Kartmann könnte durch einen solchen Vorstoß ein Zeichen für Offenheit und Transparenz setzen. Diesen Attributen wurden von der Regierung leider bisher keinen hohen Wert zugeteilt. Umso wichtiger ist es, mit einem Livestream einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen.“, erklären Kaya Kinkel und Benjamin Weiß, Landesvorsitzende der Grünen Jugend Hessen. Der Landesvorstand der Grünen Jugend Hessen erwartet eine Rückmeldung des Landtagspräsidenten. „Keine Antwort kann als nichts anderes ausgelegt werden, als vollkommenes Desinteresse an einem wichtigen Thema gegen Politikverdrossenheit und für eine transparentere Demokratie!“, ergänzen Kinkel und Weiß.



← zurück